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Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND DEFINITIONEN

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) regeln die Rechte und Pflichten des Unternehmens Japitexsro mit Sitz in Podháj 14, 974 05, Banská Bystrica Id. Nr.: 36034827, USt-IdNr.: SK2020087564 im Firmenbuch des Bezirksgerichts BB, Abteil: GmbH, Einlage Nummer: 5801/S , (im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet) und des Käufers (im Folgenden als „Käufer“ bezeichnet) beim Kauf der vom Verkäufer angebotenen Waren über den elektronischen E-Shop auf der Website des Verkäufers www.japitex.de (im Folgenden als „japitex.de" bezeichnet) und sind untrennbarer Bestandteil des zwischen dem Käufer und dem Verkäufer im Fernabsatz durch elektronischen Geschäftsverkehr im Internet geschlossenen Kaufvertrags (nachfolgend "Kaufvertrag" genannt). (Verkäufer und Käufer zusammen nachfolgend als "Vertragsparteien" bezeichnet).

  2. Diese AGB gelten für den Kauf von über den E-Shop auf japitex.de bestellter Waren (im Folgenden als „E-Shop“ bezeichnet)

  3. Die AGB treten ab dem Tag der Veröffentlichung auf japitex.de in Kraft.

  4. Alle Beziehungen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, die nicht durch diese AGB geregelt werden, unterliegen den einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Gesetzes Nr. 22/2004 Slg. über den elektronischen Handel und über die Änderungen des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes in Verbraucherschutzfragen und über die Änderung bestimmter Gesetze in der Fassung des Gesetzes Nr. 284/2002 Slg. in der jeweils geltenden Fassung und des Verbraucherschutzgesetzes im Versandverkauf.

  5. Die Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer aus Gesetz Nr.250/2007 Slg.zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr.372/1990 Slg.über Straftaten in der geänderten Fassung und Gesetz Nr.102/2014 zum Schutz der Verbraucher beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen aufgrund eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrages oder eines außerhalb der Geschäftsräume geschlossenen Vertrages bleiben von diesen AGB unberührt.

  6. Käufer ist eine im System registrierte natürliche Person oder eine juristische Person, die Waren elektronisch über den E-Shop auf japitex.de bestellt

  7. Elektronische Bestellung ist ein gesendetes elektronisches Formular, das Informationen über den Käufer, eine Liste der bestellten Waren aus dem Angebot des E-Shops auf japitex.de und den Gesamtpreis dieser Waren enthält, die vom E-Shop-System verarbeitet werden.

  8. Waren sind alle Produkte, die in der gültigen Preisliste des Verkäufers auf japitex.de angeführt sind

  9. Der gesamte Inhalt der Webseite ist urheberrechtlich geschützt.Benutzer dürfen ohne Zustimmung des Geschäftsführers von Japitex s.r.o. keine Inhalte der Website für kommerzielle oder öffentliche Zwecke ändern, kopieren, verteilen, übertragen, anzeigen, veröffentlichen, verkaufen, Genehmigungen erteilen, abgeleitete Werke erstellen oder verwenden..

  10. Kontaktdaten des Verkäufers für die Käufer:

Ing. Peter Hudec
Tel.: +421 908 815 654
E-mail: eshop@japitex.sk

BESTELLUNG

  1. Voraussetzung für die Gültigkeit der elektronischen Bestellung ist das wahrheitsgemäße und vollständige Ausfüllen aller Anmeldeformulare.

  2. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Lieferverzögerung und für Schäden, die dadurch entstehen, dass der Käufer bei der Registrierung nicht alle erforderlichen Daten eingegeben und / oder das Registrierungsformular falsch ausgefüllt hat. Der Verkäufer haftet auch nicht für Schäden, die dem Käufer dadurch entstehen, dass der Käufer das Zugangspasswort vergessen hat und/oder das Zugangspasswort des Käufers ohne Verschulden des Verkäufers in die Hände von Unbefugten gelangt ist.

  3. Die eingegangene elektronische Bestellung gilt als Entwurf des Kaufvertrages und ist bindend.

  4. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Inhalt der elektronischen Bestellung des Käufers per E-Mail (an die in der elektronischen Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers) oder telefonisch unmittelbar nach der Bestellungabschließung an den Verkäufer zu bestätigen, andernfalls ist der Kaufvertrag zwischen den Vertragsparteien nicht abgeschlossen. Der Käufer ist verpflichtet, den Inhalt der elektronischen Bestellung, die in der E-Mail des Verkäufers angegeben ist, zu überprüfen. Bei Unstimmigkeiten bezüglich des Inhalts der vom Verkäufer bestätigten elektronischen Bestellung ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer per E-Mail an die E-Mail-Adresse eshop@japitex.sk zu benachrichtigen

  5. Als wesentliche Bestandteile einer elektronischen Bestellung gelten:

Käuferidentifikation, d.h. Firmenname oder Vor- und Nachname, Sitz/Wohnsitz, Kontakt (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und bei juristischen Personen oder Einzelunternehmern Id. Nr., Steuer-ID-Nummer;
Beschreibung und Name der bestellten Ware laut Angebot;
Menge der bestellten Ware;
Anschrift des Lieferortes der Ware (wenn diese Information nicht angegeben wird, wird die Ware an die Adresse des Wohnsitzes des Käufers zu liefern sein);

  1. Wenn die Bestellung nicht die Anforderungen gemäß dem vorherigen Artikel enthält, gilt sie als unvollständig. In einem solchen Fall wird der Verkäufer versuchen, den Käufer zu kontaktieren und ihn aufzufordern, die Mängel der elektronischen Bestellung und ihrer möglichen Spezifikation zu beseitigen und / oder ergänzen. Mit der Übergabe der die elektronische Bestellung spezifizierenden und/oder ergänzenden Daten an den Verkäufer gilt die elektronische Bestellung als abgeschlossen.

  2. Nach dem Absenden der Bestellung wird Ihre Bestellung bearbeitet und eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung vom Verkäufer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Alle weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung werden ggf. an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

  1. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung aufgrund des Verkaufs des Lagervorrates oder der Nichtverfügbarkeit der Ware zu stornieren, wenn er die Ware nicht innerhalb der in diesen Geschäftsbedingungen angegebenen Frist oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis an den Käufer liefern kann, es sei denn, der Käufer stimmt einer Rückerstattung zu. Der Käufer wird telefonisch oder per E-Mail über die Stornierung der Bestellung informiert.

  2. Hat der Käufer den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt, wird dieser Betrag innerhalb von 14 Kalendertagen auf sein Konto zurücküberwiesen.

VERBRAUCHERVEREINBARUNGEN UND RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag

  1. Wenn der Verkäufer seinen Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag wegen des Ausverkaufs von Lagerbeständen, Nichtverfügbarkeit der Ware nicht nachkommen kann oder wenn der im Kaufvertrag vereinbarte Hersteller, Importeur oder Lieferant von Waren die Produktion eingestellt oder wesentliche Änderungen vorgenommen hat, die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag oder aus Gründen höherer Kraft unmöglich ist oder trotz aller ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der in diesen Bedingungen genannten Frist an den Kunden zu liefern oder zu dem in der Bestellung angegebenen Preis, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich zu informieren und dem Käufer gleichzeitig eine Ersatzleistung oder die Möglichkeit zum Rücktritt vom Kaufvertrag anzubieten (Bestellung stornieren). Für den Fall, dass der Käufer aus den in diesem Punkt dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen genannten Gründen vom Kaufvertrag zurücktritt, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Vorauszahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung des Rücktritts durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuerstatten.

  2. Der Käufer ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag gemäß Bestimmung § 7 ff. Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz (nachfolgend „Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz“) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bzw. ab dem Tag des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung der Dienstleistung oder des Vertrages über die Bereitstellung von elektronischen Inhalten zurückzutreten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, wenn der Verkäufer die Informierungspflichten gemäß Art. § 3 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz ordentlich und zeitgerecht erfüllt hat.

  3. Der Käufer hat das Recht, die Ware innerhalb dieser Frist nach Erhalt ähnlich dem üblichen Kauf in einem klassischen Laden auszupacken und zu testen, soweit dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.      

  4. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter mit Ausnahme des Frachtführers alle Teile der bestellten Ware übernommen hat, oder wenn:

    a) die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren getrennt geliefert werden ab dem Tag der Übernahme der zuletzt gelieferten Ware,

    b) aus mehreren Teilen oder Stücken bestehende Ware geliefert wird, ab dem Tag der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Stücks, 

    c) die Ware vertragsgemäß während eines bestimmten Zeitraums wiederholt geliefert wird, ab dem Datum der Übernahme der ersten gelieferten Ware. 

  5. Der Käufer kann auch vor Beginn der Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag, der Gegenstand des Warenkaufs ist, zurücktreten.

  6. Der Rücktritt vom Vertrag muss vom Käufer schriftlich in einer Form erfolgen, die keine Zweifel am Rücktritt vom Vertrag aufkommen lässt, oder in Form einer Niederschrift auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder unter Verwendung des Formulars, das Anlage Nr. 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist. Die Rücktrittsfrist gilt als erhalten, wenn die Rücktrittserklärung spätestens am letzten Tag der Frist nach Art. § 7 Abs. 1 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz erfolgt.

  7. Der Rücktritt vom Kaufvertrag nach Maßgabe dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen muss das Datum des Rücktritts vom Vertrag, den Namen und die Anschrift des Käufers, das Datum der Bestellung und die genaue Spezifikation der Ware enthalten. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen anzugeben, wie der Verkäufer die bereits erhaltene Leistung mit der Bankverbindung und/oder der bevorzugten Postanschrift des Käufers zurückgeben soll.

  8. Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, werden auch etwaige Zusatzverträge zum Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von vornherein aufgehoben. Im Zusammenhang mit der Aufhebung des Zusatzvertrages können vom Käufer keine Kosten oder sonstige Zahlungen verlangt werden, mit Ausnahme der in Art. § 9 Abs. 3 und Art § 10 Abs. 3 und 5 des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz und Preise für eine Dienstleistung, wenn Gegenstand des Vertrages die Erbringung einer Dienstleistung ist und die vollständige Erbringung der Dienstleistung erfolgt ist.

  9. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag, an die Adresse des Sitzes des Betreibers zurückzusenden oder an den Verkäufer oder eine durch den Verkäufer zur Übernahme der Warebevollmächtigte Person zuübergeben. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer vorgeschlagen hat, die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abzuholen. Die Frist nach Satz 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde.

  10. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die vollständige Ware, einschließlich der vollständigen Dokumentation, unbeschädigt, vorzugsweise in der Originalverpackung und unbenutzt, zu liefern.

  11. Es wird empfohlen, die Ware zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Bestellungen per Nachnahme. Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Zustellung der Rücktrittserklärung an den Käufer alle von ihm aus dem Kaufvertrag oder im Zusammenhang damit erhaltenen Zahlungen, einschließlich Transport, Lieferung, an den Käufer zurückzugeben sowie Porto und sonstige Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nach diesem Punkt dieser Geschäftsbedingungen nicht verpflichtet, Zahlungen an den Käufer vor Lieferung der Ware zurückzuerstatten oder bis der Käufer die Rücksendung der Ware an den Verkäufer nachweist, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, dass er die Ware persönlich abholt oder eine von ihm bevollmächtigte Person.

  12. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder eine vom Verkäufer zur Übernahme der Ware bevollmächtigte Person. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer zugestimmt hat, diese selbst zu tragen oder wenn er die Verpflichtung aus § 3 Abs. 1 Buchstabe i) des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz nicht eingehalten hat.

  13. Der Käufer haftet nur für die Wertminderung der Ware, die durch eine solche Behandlung der Ware entstanden ist, die über die zur Bestimmung der Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderliche Behandlung hinausgeht. Der Verbraucher haftet für die Wertminderung der Warenicht, wenn der Verkäufer seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers zum Kaufvertragrücktriffgemäß § 3 Abs. 1 Buchstabe h) des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz.

  14. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis für die Ware auf die gleiche Weise zurückzugeben, die der Käufer bei seiner Zahlung verwendet hat, es sei denn, der Käufer vereinbart diesbezüglich eine andere Art der Rückerstattung ohne zusätzliche Gebühren an den Käufer.

  15. $ 9 Pflichten des Verkäufers beim Rücktritt vom Vertrag  

(a) Der Verkäufer ist verpflichtet, unverzüglich und spätestens bis 14 Tage nach der Ankündigung des Rücktritts vom Kaufvertrag dem Verbraucher alle Zahlungen, die er aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag erhalten hat, zurückzuerstatten, einschließlich Transport, Lieferung und Porto- und sonstige Kosten und Gebühren, solange die Regelung des § 8 Abs. 5 hiervon unberührt bleibt.

(b) Der Verkäufer ist verpflichtet, die Zahlungen gemäß Absatz 1 auf die gleiche Weise an den Verbraucher zurückzuerstatten, die der Verbraucher bei seiner Zahlung verwendet hat. Das Recht des Verbrauchers, mit dem Verkäufer eine andere Zahlungsmethode zu vereinbaren, bleibt unberührt, sofern dem Verbraucher keine zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt werden.

  1. Gemäß Bestimmung § 7 Abs. 6 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand sind:      
    ○ der Verkauf von Waren, die auf die besonderen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Sonderanfertigungen oder Waren, die speziell für einen einzelnen Verbraucher bestimmt sind,,      
    ○ der Verkauf von Waren, die in einer Schutzverpackung verpackt sind, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können und deren Schutzverpackung nach der Lieferung aufgebrochen wurde,,      
    ○ der Verkauf von Tonaufnahmen, Videoaufnahmen, Audio-Video-Aufnahmen, Büchern oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, wenn der Verbraucher diese aus der Verpackung ausgepackt hat,,      
    ○ die Bereitstellung elektronischer Inhalte auf andere Weisen als auf einem materiellen Datenträger, wenn die Bereitstellung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch diese Zustimmung das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert,.      
    ○ Verkauf von Waren, die nach Vertragsabschluss und der Übernahme der Ware vom Verkäufer an den Käufer so zusammengestellt, montiert oder verwendet wurden, dass deren Wiederherstellung durch den Verkäufer nicht ohne erhöhten Aufwand ohne erhöhte Kostenmöglich ist, z.B.zusammengestellte oder montierte Möbel usw.      

    • Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag, an die Adresse des Sitzes des Verkäufers zurückzusenden oder an den Verkäufer oder eine durch den Verkäufer zur Übernahme der Warebevollmächtigte Person zu übergeben. Die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer trägt der Käufer. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer vorgeschlagen hat, die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abzuholen. Die Frist nach Satz 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde. 

    • Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer alle Zahlungen, die er aus dem Kaufvertrag oder im Zusammenhang damit erhalten hat, einschließlich Versand, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Zustellung der Rücktrittserklärung an den Käufer, zurückzugeben, inklusive Lieferung und Porto und sonstige Kosten und Gebühren. Dies gilt nicht für Zusatzkosten, wenn der Käufer eine andere Versandart als die vom Verkäufer angebotene günstigste Versandart gewählt hat, sowie für Kosten zusätzlicher Leistungen, wenn sie Vertragsgegenstand waren und zu ihrer vollen Bereitstellung gekommen ist. 

    • Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Zahlungen nach diesem Punkt dieser Geschäftsbedingungen vor Lieferung der Ware an den Käufer zurückzuerstatten oder bis der Käufer die Rücksendung der Ware an den Verkäufer nachweist, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, die Ware persönlich abzuholen oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person.;

    • Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, so wird auch jeder Nebenvertrag zum Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von vornherein aufgehoben. 

    • Die Bestimmungen dieses Artikels der Geschäfts- und Reklamationsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht die Definition eines Verbrauchers in Art. § 2 Buchstabe a) des Gesetzes erfüllen. Wenn Sie kein Verbraucher sind, und im Rahmen Ihrer gewerblichen oder unternehmerischen Tätigkeit (worüber die Id. Nr. auf dem Kaufbeleg entscheidet) Waren kaufen, haben Sie kein Widerrufsrecht, da dieseMöglichkeitgesetzlich nicht vorgesehen ist. 

    • Sofern Verkäufer und Käufer im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart haben, ist der Verkäufer verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens 30 Tage nach Abschluss des Kaufvertrages, an den Käufer zu liefern. Ist der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware innerhalb der Frist nach Satz 1 nicht nachgekommen, so fordert der Käufer ihn auf, die Sache innerhalb der von ihm gesetzten angemessenen Nachfrist zu liefern. Liefert der Verkäufer die Sache auch innerhalb dieser angemessenen Nachfrist nicht, ist der Käufer zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 

    ANWEISUNGEN ZUR ANWENDUNG DES RECHTS DES KÄUFERS ZUM RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

    1. Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, mit Ausnahme des Spediteurs, die Ware übernommen hat. Teilen Sie uns bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts durch eine eindeutige Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) Ihren Entschluss, diesen Kaufvertrag zu widerrufen, mit, bei Japitexs.r.o. Povstalecká 61 Banská Bystrica 97409 Slowakei, E-Mail: eshop@japitex.sk Tel.-Nr. +421 944 353 654. Hierfür können Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden, das sich als AnlageNr. 1 Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Bei Interesse können Sie ein Musterformular zum Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine sonstige eindeutige Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag auch elektronisch über unsere Internetseite [Internetadresse einfügen] ausfüllen und versenden. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir den Eingang des Widerrufs vom Kaufvertrag unverzüglich per E-Mail bzw. auf einem anderen haltbaren Träger bekanntgeben. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Kaufvertrag eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absenden.

    1. Widerrufsfolgen     

    Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrages geleistet haben, insbesondere den Kaufpreis einschließlich der Kosten der Warenlieferung an Sie. Dies gilt nicht für Zusatzkosten, wenn Sie eine andere Versandart als den von uns angebotenen günstigsten Standardversand gewählt haben, sowie für Kosten zusätzlicher Leistungen, wenn diese vertragsgegenständlich und vollständig erbracht wurden. Zahlungen werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem uns Ihre Rücktrittserklärung von diesem Kaufvertrag zugegangen ist, zurückerstattet. Sie werden auf die gleiche Weise bezahlt, die Sie für Ihre Zahlung verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Zahlungsart zugestimmt, ohne dass zusätzliche Gebühren erhoben werden. Die Zahlung für die gekauften Waren wird Ihnen erst nach Rücksendung der zurückgesendeten Waren an unsere Adresse oder nach Vorlage eines Dokuments über die Rücksendung der Waren gezahlt, je nachdem, was zuerst eintritt. Senden Sie die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ausübung des Rücktrittsrechts an uns zurück oder bringen Sie sie an die Adresse des Firmensitzes. Die Frist gilt als gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen Sie. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag für eine etwaige Wertminderung der Ware, die auf eine andere Weise, als zur Bestimmung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität der Wareerforderliche Behandlung in der Zeit von der Lieferung bis zur Rückgabe zurückzuführen ist, verantwortlich sind.

    Altersgrenze

    Nur Personen über 16 Jahre können in unserem E-Shop www.japitex.de bestellen. Ist der Kunde unter 16 Jahre alt, muss die Ware für ihn durch seinen gesetzlichen Vertreter oder eine andere Person über 16 Jahre bestellt werden.

    Preisbestimmungen

    1. Der Kaufpreis der vom Verkäufer über Japitex.sk angebotenen Waren wird immer neben der ausgewählten Ware angeführt. Alle Preise für Waren und Dienstleistungen sowie alle Gebühren im E-Shop japitex.de sind Endpreise, einschließlich Mehrwertsteuer. Alle Aktien sind gültig, bis die Lagerbestände aufgebraucht sind, sofern nicht für ein bestimmtes Produkt etwas Anderes angegeben ist. 

    2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die auf japitex.sk aufgeführten Warenpreise einseitig anzupassen (zu erhöhen/zu senken), wobei die neuen Warenpreise für den Käufer am Tag ihrer Veröffentlichung auf Japitex.de gültig sind. Eine solche Preisanpassung gilt nicht für bereits vom Käufer bestellte Waren. Für den Fall, dass der Preis auf japitex.de für einige Waren offensichtlich falsch zu sein scheint, z.B. wenn die Ware allgemein verfügbar und allgemein bekannt ist und ihr Preis vom üblichen Preis abweicht oder aufgrund eines Systemfehlers der Preis der Ware „0 EUR“ oder „1 EUR“ erscheint, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Ware zu dem falschen Preis zu liefern, kann aber die Lieferung von Waren zu einem angemessenen Preis anbieten. Ist der Käufer in diesem Fall mit dem angemessenen Preis der Ware nicht einverstanden, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten. 

    3. 3. Bei größeren Bestellungen kann je nach Menge der bestellten Ware ein individueller Rabatt vereinbart werden. 

    ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

    Zahlungsbedingungen finden Sie hier.

    LIEFERBEDINGUNGEN

    1. Die Preise der einzelnen Transportarten finden Sie hier

    2. Das Eigentumrecht an der Ware geht mit seiner Übernahme und Zahlung des Kaufpreises an den Käufer über.

    3. Der Warensendung liegt immer eine Rechnung bei. Der Käufer ist verpflichtet, bei Erhalt der Ware zu überprüfen, ob die Verpackung, in der die Ware verpackt ist, unbeschädigt ist und einen Empfangsnachweis der Sendung zu unterzeichnen. Im Falle einer Beschädigung ist es erforderlich, dem Spediteur einen Bericht über die während des Transports am Lieferort der Ware festgestellten Mängel zu schreiben. Übernimmt der Käufer die Ware trotz offensichtlicher Beschädigungen an der Verpackung, akzeptiert der Verkäufer aus diesem Grund keine nachträglichen Reklamationen.

    4. Als unbeschädigte, ungeöffnete Originalsendung gilt eine Sendung, die diese Merkmale nicht aufweist. Der Spediteur Slovenskápošta oder der Kurierdienst GLS ist verpflichtet, die Ware an den Käufer zu übergeben und das Protokoll vor Ort zu schreiben. Für solche Schäden haftet der Spediteur. Wenn die Sendung bei der Übernahme nicht beschädigt war und die Ware dennoch nach dem Auspacken beschädigt ist, melden Sie dies unverzüglich (spätestens innerhalb von drei Werktagen) dem Verkäufer. Tun Sie dies nicht, können Sie die bei der Untersuchung festgestellten Mängel nur geltend machen, wenn Sie nachweisen, dass die Ware diese Mängel bereits bei Empfang aufwies. 

    5. Preise und Transportbedingungen für Waren in das Gebiet der Mitgliedstaaten der Europäischen Union finden Sie hier.

    GARANTIEBEDINGUNGEN UND REKLAMATION

    1. Für die gelieferte Ware wird dem Käufer eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten gewährt. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag der Übergabe der Ware an den Käufer.

    2. Jeder vom Verkäufer gekauften Ware wird bei Lieferung an den Käufer eine Rechnung (Kaufbeleg) beigefügt, die auch als Garantiedokument dient.

    3. Es können nur vom Verkäufer gekaufte und vollständig bezahlte Waren reklamiert werden. Die Mängelhaftungsrechte bestehen am Sitz des Verkäufers oder beim Betrieb einer anderen mit der Reparatur beauftragten Stelle (Gewährleistungsservice). Adressen und Telefonnummern kann der Käufer im Abschnitt Kontakt auf der Website www.japitex.de finden.

    4. Bei einer Reklamation ist der Käufer verpflichtet, die reklamierte Ware an die Adresse des Sitzes des Verkäufers zu liefern. Bitte liefern Sie die Ware sauber, mechanisch unbeschädigt, inklusive der erforderlichen Unterlagen (Rechnung). Wir nehmen keine Pakete per Nachnahme an. Wir empfehlen, die versandte Ware zu versichern.

    5. Über die Reklamation entscheidet der Verkäufer in komplexen Fällen unverzüglich innerhalb von 3 Werktagen. In begründeten Fällen, insbesondere wenn eine aufwendige technische Beurteilung des Produktzustandes erforderlich ist, spätestens 30 Tage ab Reklamationsdatum. Nach Ablauf dieser Frist hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder das Produkt gegen ein neues Produkt umzutauschen.

    6. Alle gesetzlich vorgeschriebenen Garantiereparaturen sind kostenlos, einschließlich der Kosten für die Lieferung der reparierten Ware an den Käufer.

    7. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Fehler, Schäden und Mängel, die durch Gebrauch, Abnutzung, Missbrauch oder unsachgemäße Behandlung der Ware durch den Kunden entstanden sind.      

    8. Das Ergebnis der Reklamation wird dem Käufer unmittelbar nach Abschluss des Reklamationsverfahrens telefonisch mitgeteilt und ihm gleichzeitig per E-Mail zugestellt bzw. Beschwerdeprotokoll per Einschreiben.      

    Reklamationsformular zum Downloaden finden Sie hier.

    PERSONENBEZOGENE DATEN UND DEREN SCHUTZ

    1. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, sofern er eine natürliche Person ist, verpflichtet ist, dem Verkäufer in der Reihenfolge seinen Vor- und Nachnamen, die Anschrift des Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen.      

    2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, sofern er eine juristische Person ist, verpflichtet ist, dem Verkäufer in der Reihenfolge seine Firma, seinen Sitz einschließlich Postleitzahl, Id. Nr., Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen.      

    3. Der Käufer kann die angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und ändern sowie seine Registrierung nach dem Einloggen auf der Website des E-Shops im Bereich “Mein Konto” aufheben.      

    4. Der Verkäufer weist den Käufer hiermit darauf hin, dass im Sinne von Art. § 10 Abs. 3 Buchstabe b) des Gesetzes Nr. 122/2013 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze in der jeweils geltenden Fassung (im Folgenden „GzSPD“ genannt) verarbeitet der Verkäufer als Betreiber die personenbezogenen Daten des Käufers im Rahmen des Abschlusses des Kaufvertrages ohne dessen Einwilligung als betroffene Person, da die Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers vom Verkäufer in vorvertraglichen Beziehungen mit dem Käufer durchgeführt wird und die Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers ist für die Erfüllung des Kaufvertrags erforderlich, bei dem der Käufer als eine der Parteien auftritt.      

    5. Der Käufer kann durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens vor dem Absenden der Bestellung seine Einwilligung gemäß Art. § 11 Abs. 1 des Gesetzes angeben, dass der Verkäufer seine personenbezogenen Daten verarbeitet und speichert, insbesondere die oben aufgeführten und / oder die im Rahmen der Tätigkeit des Verkäufers erforderlich sind, um Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen auf die angebotenen Waren zu senden und in allen seinen Informationssysteme zu verarbeiten, in Bezug auf die Zusendung von Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen zu den angebotenen Waren.  

    6. Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik zu behandeln und zu entsorgen.      

    7. Der Verkäufer erklärt, dass gemäß Art. § 6 Abs. 2 Buchstaben c) GzSPDpersonenbezogene Daten ausschließlich zu dem in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen genannten Zweckerhebt werden.      

    8. Der Verkäufer erklärt, dass er gemäß Art. § 6 Abs. 2 Buchstaben e) GzSPDpersonenbezogene Daten zu anderen als den in diesen Bedingungen genannten Zwecken erhebt und stellt sicher, dass personenbezogene Daten ausschließlich in einer Weise verarbeitet und genutzt werden, die dem Zweck, für den sie erhoben wurden, entsprechen und nicht mit personenbezogenen Daten, die zu anderen Zwecken erhoben wurden, gemischt werden.      

    9. Der Käufer erteilt dem Verkäufer seine Einwilligung gemäß Punkt 9.5 dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen für eine bestimmte Zeit bis zur Erfüllung des Zwecks der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers. Der Verkäufer wird die Löschung der personenbezogenen Daten des Käufers zur Erfüllung des Verarbeitungszwecks unverzüglich veranlassen. Der Käufer kann die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit schriftlich widerrufen. Die Einwilligung erlischt innerhalb von 1 Monat ab Zustellung des Widerrufs der Einwilligung durch den Käufer an den Verkäufer.

    10. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Ankreuzen des Kästchens zu bestätigen, dass der Verkäufer ihn in ausreichender, verständlicher und unersetzlicher Weise informiert hat: a) seine Identifikationsdaten gemäß Artikel 1. diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, b) Identifikationsdaten eines Dritten, der ein Unternehmen ist, das die bestellte Ware an den Käufer liefert, damit diese Daten in der Annahme angegeben werden, c) den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, der den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer darstellt, d) dass sie die personenbezogenen Daten des Käufers im Bereich Vor- und Nachname, Anschrift des Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Telefonnummer und E-Mail-Adresse verarbeitet, sofern der Käufer eine natürliche Person ist und im Bereich der Firma, Sitz des Firmensitzes einschließlich Postleitzahl, Id. Nr., Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wenn der Käufer eine juristische Person ist, e) dass der Käufer verpflichtet ist, die erforderlichen personenbezogenen Daten bereitzustellen,  

    11. Der Verkäufer erklärt, personenbezogene Daten richtig zu verarbeiten und in einer Weise zu handeln, die GzSPDoder anderen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften nicht widerspricht oder diese umgeht. Der Verkäufer erklärt, dass er die Zustimmung der betroffenen Person nicht durch Androhung der Ablehnung des Vertragsverhältnisses, der Dienstleistung, der Ware oder der dem Verkäufer auferlegten Verpflichtung erzwingt oder bedingt. 

    12. Der Käufer hat das Recht, auf schriftliche Anfrage des Verkäufers Folgendes zu verlangen: a) Bestätigung, ob personenbezogene Daten zu seiner Person verarbeitet werden, b) den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, c) in allgemein verständlicher Form Informationen über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten im Informationssystem und über deren Stand, im Ausmaß: i) die Identifizierungsdaten des Verkäufers und des Vertreters des Verkäufers, falls ernannt, ii) die Identifizierungsdaten des Vermittlers; dies gilt nicht, wenn der Verkäufer bei der Erhebung personenbezogener Daten nicht gemäß § 8 GzSPDvorgeht, d) in allgemein verständlicher Form genaue Angaben darüber, aus welcher Quelle er seine personenbezogenen Daten zur Verarbeitung bezogen hat, e) eine Kopie seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, in allgemein verständlicher Form, f) zusätzliche Informationen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und Bedingungen der Verarbeitung personenbezogener Daten für den Käufer zur Wahrung seiner Rechte und Rechtsgüter erforderlich sind, insbesondere: i) Anweisungen zur Freiwilligkeit oder Verpflichtung zur Bereitstellung der angeforderten personenbezogenen Daten; Erhält der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Käufers aufgrund einer Einwilligung des Käufers gemäß § 11 GzSPD, wird er auch den Zeitpunkt der Gültigkeit der Einwilligung mitteilen und wenn sich die Verpflichtung des Käufers zur Bereitstellung personenbezogener Daten aus einem unmittelbar durchsetzbaren Rechtsakt der Europäischen Unionergibt, einem internationales Abkommen, an das die Slowakische Republik gebunden ist, oder gemäß eines Gesetzes, teilt der Verkäufer dem Käufer die Rechtsgrundlage mit, dieihm diese Verpflichtung auflegt und weist ihn auf die Folgen einer Verweigerung der Bereitstellung personenbezogener Daten hin, ii) Informationen über Dritte, wenn diesen personenbezogene Daten erwartet oder offensichtlich mitgeteilt werden, iii) den Kreis der Empfänger, wenn absehbar oder offensichtlich ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden, iv) die Form der Veröffentlichung, wenn personenbezogene Daten veröffentlicht werden sollen, v) Drittstaaten, in denen die Übermittlung personenbezogener Daten in diese Länder geplant ist oder wahrscheinlich erfolgen wird, g) Berichtigung seiner unrichtigen, unvollständigen oder veralteten personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, h) die Vernichtung seiner personenbezogenen Daten, wenn der Zweck ihrer Verarbeitung erfüllt wurde; wenn es sich bei der Verarbeitung um amtliche Dokumente mit personenbezogenen Daten handelt, kann er um deren Rückgabe verlangen, i) Löschung seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, wenn ein Verstoß gegen das GzSPDoder eine andere gültige Rechtsvorschrift der Slowakischen Republik vorliegt.

    13. Auf Grundlage einer kostenlosen schriftlichen Anfrage hat der Käufer das Recht, dem Verkäufer zu widersprechen gegen: a) die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, von denen er annimmt, dass sie zum Zwecke der Direktwerbung ohne seine Zustimmung verarbeitet werden, und deren Vernichtung zu verlangen, b) die Verwendung personenbezogenen Datengemäß § 10 Abs. 3Buchstaben d) zum Zwecke des Direktmarketings per Post oder c) die Bereitstellung personenbezogener Daten gemäß § 10 Abs. 3 Buchstaben d) für Direktmarketingzwecke.

    14. Auf Grundlage einer kostenlosen schriftlichen Anfrage hat der Käufer das Recht, gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer in den Fällen gemäß § 10 Abs. 3 Buchstaben a), e), f) oder g) GzSPDunter Angabe berechtigter Gründe oder durch Nachweis eines unbefugten Eingriffs in seine Rechte und dem rechtlichen Schutz von Interessen einzuwenden, die durch eine solche Verarbeitung personenbezogener Daten im Einzelfall geschädigt werden oder werden können; ist dies nicht durch gesetzliche Gründe verhindert und ist der Widerspruch des Käufers nachweislich berechtigt, ist der Verkäufer verpflichtet, die personenbezogenen Daten, deren Verarbeitung der Käufer widersprochen hat, unverzüglich zu sperren und zu vernichten, sobald die Umstände dies zulassen. 

    15. Der Käufer hat das Recht, auf schriftlichen Antrag oder persönlich, wenn die Angelegenheit nicht aufgeschoben werden kann, jederzeit dem Verkäufer zu widersprechen und sich der Entscheidung des Verkäufers, die Rechtswirkungen oder erhebliche Auswirkungen hätte, nicht zu unterwerfen, wenn eine solche Entscheidung ausschließlichauf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten getroffen wird. Der Käufer hat das Recht, den Verkäufer aufzufordern, die ergangene Entscheidung durch eine andere Methode als die automatisierte Verarbeitung zu überprüfen, während der Verkäufer verpflichtet ist, der Aufforderung des Käufers nachzukommen, damit die entscheidende Rolle bei der Überprüfung der Entscheidung eine berechtigte Person hat; der Verkäufer informiert den Käufer über die Art der Untersuchung und das Ergebnis der Feststellung innerhalb der Frist gemäß Art. 9.18. dieser Geschäftsbedingungen. Dieses Recht steht dem Käufer nur dann nicht zu, wenn ein besonderes Gesetz Maßnahmen zur Wahrung berechtigter Interessen des Käufers vorsieht oder der Verkäufer im Rahmen des vorvertraglichen Verhältnisses oder während des Bestehens von Vertragsverhältnissen eine entsprechende Entscheidung auf Verlangen des Käufers getroffen hat oder wenn der Verkäufer aufgrund des Vertrags sonstige geeignete Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers getroffen hat.

    16. Übt der Käufer sein Recht schriftlich aus und ergibt sich aus dem Inhalt seines Antrags, dass er sein Recht ausübt, gilt der Antrag als nach diesem Gesetz gestellt; die per E-Mail oder Fax übermittelte Anfrage ist vom Käufer spätestens drei Tage nach dem Versanddatum schriftlich zuzustellen.

    17. Wenn der Käufer den Verdacht hat, dass seine personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann er eine Anzeige beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einreichen. Ist der Käufer nicht voll geschäftsfähig, können seine Rechte durch einen gesetzlichen Vertreter ausgeübt werden.  

    18. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Anfrage des Käufers gemäß diesem Art. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen schriftlich zu erledigen, bzw. den Anforderungen des Käufers nach GzSPDentgegenzukommen und ihn spätestens 30 Tage nach Erhalt der Anfrage schriftlich zu informieren.  

    19. Einschränkung der Rechte des Käufers gemäß § 28 Abs. 2 GzSPDder Verkäufer informiert unverzüglich die betroffene Person und das Amt für den Schutz personenbezogener Daten schriftlich.  

    20. Der Verkäufer teilt dem Käufer mit, dass gemäß Art. § 15 Abs. 1 Buchstabe e) Punkt 3 und Punkt 4 GzSPDbei der Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers davon ausgegangenwird, dass die personenbezogenen Daten des Käufers an folgende Dritte bzw. Empfängerkreis weitergeleitet werden: Slovenská pošta, a. s., mit Sitz in Partizánska cesta 9, 975 99 Banská Bystrica, Id. Nr.: 36631124, GLS General Logistics Systems Slovakia s.r.o., Lieskovská cesta 13, 962 21 Lieskovec, Id. Nr.: 36624942

    21. Personen unter 16 Jahren ist es strengstens untersagt, ihre personenbezogenen Daten in unserem E-Shop zu veröffentlichen.

    OUmstände, die eine Haftung fürLeistungsunfähigkeit ausschließen Keine der Vertragsparteien haftet für die Leistungsunfähigkeit, wenn Tatsachen auf höherer Gewalt beruhend aufkommen. Als höhere Gewalt gilt ein Ereignis, das die Vertragsparteien nicht voraussehen konnten und das sie auch mit größtmöglicher fachlicher Sorgfalt unabhängig von ihrem Willen nicht hätten verhindern können, insbesondere Krieg, Aufstand, Streik, Naturkatastrophen, Gesetzesänderungen und Andere. Bei einem Ereignis nach Punkt 2 sind die Vertragsparteien verpflichtet, sich gegenseitig unverzüglich zu benachrichtigen.

    AUFSICHTSBEHÖRDE

    Slowakische Handelsinspektion, SOI-Inspektion für die Region Banská Bystrica, Dolná 46, 974 00 Banská Bystrica 1,

    Tel.: 048/412 49 69, E-Mail: bb@soi.sk/p>

    ALTERNATIVE BEILEGUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

    1. Ist der Verbraucher mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Reklamation behandelt hat, nicht zufrieden, oder ist er der Ansicht, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat er die Möglichkeit, beim Verkäufer einen Rechtsbehelf einzulegen. Wenn der Verkäufer auf die Aufforderung zur Abhilfe negativ antwortet oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Absendung darauf antwortet, hat der Verbraucher gemäß § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zu Änderungen bestimmter Gesetze das Recht, einen Antrag auf alternative Beilegung von Streitigkeiten einzureichen. Die zuständige Stelle für die alternative Streitbeilegung von Verbraucherstreitigkeiten mit dem E-Shop-Betreiber ist die Slowakische Handelsinspektion (www.soi.sk) oder eine andere relevante autorisierte juristische Person, die in der Liste der alternativen Streitbeilegungssubjekte des Justizministeriums der Slowakischen Republik eingetragen ist (http://www.mhsr.sk/zoznam-subjektov-alternatívneho-riesenia-spotrebitelskych-sporov/146987s), während der Verbraucher das Recht hat, zu wählen, an welche der genannten Alternativen zur Streitbeilegung von Verbraucherstreitigkeiten er sich wendet. Gleichzeitig kann der Verbraucher die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/verfügbare Online-Streitbeilegungsplattform nutzen, um einen Vorschlag zur alternativen Streitbeilegung zu unterbreiten. Informationen zu den Antragsgebühren finden Verbraucher auf der Website einer bestimmten Stelle der alternativen Streitbeilegung

    SCHLUSSBESTIMMUNGEN

    1. Beim Kauf von Waren auf japitex.de wird das Wissen des Käufers über die technischen Möglichkeiten des Internets vorausgesetzt, und dass er akzeptiert,dass durch Technologien mögliche Probleme verursacht werden können.

    2. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Verbindung zu japitex.sk entstanden sind. Für den Schutz der Daten, die im Computer enthalten sind, oder des Computers selbst,ist Käufer verantwortlich.       

    3. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die auf japitex.sk bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigung aktualisiert werden können.      

    4. Der Verkäufer haftet gegenüber keiner anderen Partei für direkte, indirekte oder außergewöhnliche Schäden, die durch Verwendung von Informationen von japitex.de entstanden sind      

    5. Der Verkäufer kann die auf japitex.de aufgeführten Produkte ohne vorherige Ankündigung ändern.      

    6. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern und / oder zu ergänzen. Änderungen und/oder Ergänzungen dieser AGB treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf japitex.de in Kraft

    7. Die Parteien vereinbaren, dass alle Streitigkeiten, die sich zwischen ihnen aus Rechtsbeziehungen aus dem Vertrag oder verwandten Verträgen ergeben, einschließlich Streitigkeiten über die Gültigkeit, Auslegung und Beendigung dieses Vertrages, vorrangig durch Versöhnung gelöst werden.

    8. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Ankreuzen des Kästchens zu bestätigen, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, ihren Inhalt vollständig verstanden hat und mit ihnen einverstanden ist. 

    9. Käufer und Verkäufer haben vereinbart, die elektronische Kommunikationsform, insbesondere über elektronische Post und das Internet, als für beide Seiten gültig und verbindlich anzuerkennen. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag ist eine elektronische Kommunikation nicht zulässig. 

    10. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und mit ihnen vollständig einverstanden ist. Unbeschadet der sonstigen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen haftet der Verkäufer gegenüberdem Käufer für keinen entgangene Gewinn, keine entgangenen Chancen oder sonstige indirekte Folgeschäden aufgrund von Fahrlässigkeit, Vertragsverletzung oder sonstigem. Für den Fall, dass die zuständigen Behörden der Slowakischen Republik bestimmte Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise als ungültig oder nicht durchsetzbar erweisen, bleiben die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen der AGB und der übrigen Teile der entsprechenden Bestimmung der AGB unberührterhalten.  

    11. Die AGB gelten in der am Tag der Absendung des elektronischen Formulars mit der Bestellung auf der Website des Verkäufers angegebenen Fassung, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.  

    Die Geschäftsbedingungen treten am 1. März 2018 in Kraft. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

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